aktuelle Seite:Spenden

Sie sind hier:

So unterstützen Sie die Stiftung

Wenn Sie unsere Idee unterstützen wollen und Musikprojekte fördern möchten, sind Sie ganz herzlich willkommen. Wir sind offen für Ihre Spende, die wir ganz und vollständig im Sinne unserer Stiftung einsetzen werden. Ob Sie dabei ein Einzelprojekt unterstützen oder unseren Kapitalstock erhöhen: beides kommt unseren Künstlern zugute.

Nachwuchs braucht unsere Förderung, damit er sich ganz auf das Wesentliche – die Musik – konzentrieren kann. Sprechen Sie mit uns, wir bedanken uns schon jetzt im Namen der Musik.

Informationen über die Spenden

Spenden werden direkt für aktuelle Förderprojekte eingesetzt. Ihre Unterstützung landet also schnell und gezielt dort, wo sie gerade benötigt wird.

Zustiftungen dagegen werden dem Stiftungsvermögen zugeschrieben und langfristig angelegt, um regelmäßig Erträge zu erwirtschaften, die dann in die Förderprojekte fließen. Das Zustiftungskapital bleibt auf diese Weise erhalten und trägt kontinuierlich dazu bei, neue Impulse für künstlerische Projekte zu setzen.

Alle wichtigen Daten auf einen Blick

Spendenquittung

Egal ob Spende oder Zustiftung, beides ist gleichermaßen steuerlich absetzbar und für beides erhalten Sie von uns eine Spendenquittung. Falls Sie Fördergelder einfach überweisen möchten, schicken Sie uns bitte eine kurze Mail mit Namen und Anschrift, damit wir Ihnen die Quittung umgehend zustellen können.

Banküberweisung

Fördergelder können einfach auf folgendes Konto überwiesen werden. Bitte geben Sie an, ob es sich um eine Spende oder eine Zustiftung handeln soll.

V Bank